Service vor Ort: Schnell und zuverlässig, an 365 Tagen – 24 Stunden am Tag.
EWR stellt sicher, dass durchgehend, 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr, fachkundige Mitarbeiter bzw. qualifizierte Verrichtungsgehilfen zur Störungsannahme und Schadensbeseitigung erreichbar sind. Entsprechende Telefonnummern sind in den Kommunen hinterlegt oder in den örtlichen Telefonbüchern veröffentlicht.
Nach Kenntnis einer Störung oder eines Schadens werden wir Maßnahmen einleiten, um die Beleuchtung der Straßen schnellstens wiederherzustellen und weiterhin zu gewährleisten.
EWR hat einen eigenen Kabelmesswagen, ausgestattet mit modernster Messtechnik und Kabeldiagnosegeräte. Unser fachkundiges Personal garantiert einen zuverlässigen und schnellen Entstörungsdienst.
Als regionalorientiertes Unternehmen haben wir mit ortsansässigen bzw. benachbarten Tiefbauunternehmen entsprechende Rahmenverträge, um notwendige Tiefbauarbeiten an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag sicher zu stellen. Somit ist eine sichere und schnelle Schadensbeseitigung gewährleistet.
Noch mehr Service: Defekt einfach übers Internet an EWR melden
Seit 2011 können neben den Verantwortlichen der Verwaltung auch alle Bürger der Kommune jederzeit Störungen online melden. Das Formular ist auf der Startseite www.ewr-netz.de verlinkt und befindet sich in der Rubrik Entstörungsdienst/Straßenbeleuchtung.
Richtig ausgefüllt und abgeschickt, wird die Meldung direkt an das zuständige Regionalteam geleitet. Die Kollegen des Störungsdienstes werden den Schaden dann umgehend beheben. Wer seine E-Mail-Adresse angibt erhält eine Nachricht, dass die Schadensmeldung eingegangen ist.
Schadensverfolgung und – bearbeitung
Im Schadensfall bietet EWR Ihnen als Serviceleistung die Schadensverfolgung und –bearbeitung zur Regulierung von Schäden an der Straßenbeleuchtungsanlage an.