Ab Montag, dem 5. August, werden innerhalb von vier Wochen die Leitungen des EWR-Trinkwassernetzes gespült. Die Arbeiten beginnen im Stadtteil Herrnsheim und werden nach zwei Tagen in Richtung Worms-Nord fortgesetzt. In Worms-Nord wird tagsüber gearbeitet, die Wasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger bleibt durchgehend bestehen.
In der nächsten Woche wechseln die Arbeiten ins Industriegebiet Nord, danach nach Neuhausen und in die Innenstadt. Dort wird in der Nacht gearbeitet, die Wasserversorgung bleibt auch hier durchgehend für Betriebe und Anwohner bestehen.
Die routinemäßigen Spülarbeiten werden von der Firma Hammann aus Annweiler im Auftrag von EWR ausgeführt. Während des Spülvorganges kann vorübergehend der Druck abfallen und sich das Wasser trüben. Kurz danach kommt das Trinkwasser wieder wie gewohnt aus der Leitung.
Pressesprecher Dominik Nagel erklärt: „Trinkwasser ist ein Lebensmittel und gleichermaßen eine kostbare Ressource, mit der wir alle sorgsam umgehen sollten. Die Spülmaßnahmen sind in regelmäßigen Intervallen notwendig, um die sehr hohe Qualität unseres Trinkwassers zu erhalten.“
Bei Fragen können sich die Wasserkunden telefonisch an die EWR-Störungsnummer unter Telefon 0800 18 48 800 wenden.