Worms, 28.10.2025 – Ab Montag, 3. November, arbeitet die EWR Netz GmbH in der Pfiffligheimer Speerstraße. Da ein privater Bauträger in der Sackgasse einen Kanal verlegt, nutzt EWR die Maßnahme, um Strom- und Wasserleitungen zu erneuern. Gleichzeitig werden in Absprache mit der Telekom Leerrohre verlegt, damit später Glasfaserkabel eingeblasen werden können.
Im ersten Bauabschnitt muss der gepflasterte Bereich zwischen den Baugrundstücken bis zum Einfahrtsbereich der Hausnummern 24, 26 und 28 gesperrt werden, eine Zufahrt zu den Gebäuden ist weitestgehend gewährleistet. Im zweiten Abschnitt ist der weitere Straßenverlauf bis in den Wendehammer hinein voll gesperrt. „Die Zufahrt für Rettungs- und Baustellenfahrzeuge ist vorab mit den Ordnungsbehörden koordiniert worden“, erklärt Projektleiter Luca Nusselt. Bei einem Vor-Ort-Termin hat er bereits die Fragen und Anliegen der Anwohner beantwortet, in weiteren Informationsschreiben wird der zeitliche Ablauf der Maßnahme genau erläutert.
„Ziel ist, alle Arbeiten noch vor Weihnachten zu beenden und die Straßendecke zu schließen“, erklärt Nusselt. Die Energie- und Wasserversorgung wird durchgehend gewährleistet. Vor Ort ist der Netzbetreiber zusammen mit der Firma Schmidt tätig. Für Fragen rund um die Baustelle ist der EWR-Baubeauftragte Guido Heß unter Telefon 06731 405-483 erreichbar, Luca Nusselt unter 06731 405-235.
